Ob 2-Pfeifen-Problem oder 3-Pfeifen-Problem: Uns ist keines Ihrer Probleme zu groß.

icons_3pfeifen3

Sherlock saß Watson gegenüber und rauchte Pfeife. Je größer ein Fall wiegte, desto mehr Pfeifen benötigte er. Wir, Rudolf Schott, Reinhard Täubler und unser Team, nehmen uns ebenfalls viel Zeit für die Lösung Ihres Problems. Es wird hinterfragt, überprüft und durchleuchtet. Für uns ein logischer Teil unserer Methodik.

für Sie hinter der Lupe

stp_taeubler_reinhard

DI Reinhard Täubler

Geschäftsführender Gesellschafter

„Wir kennen die Sichtweise, Anforderungen und Ängste unserer Kunden und bieten passende Problemlösungen“. Mit nur wenigen Worten umreißt der Kunde das Problem. „Wir lösen es von der Skizze weg, über das Konzept bis hin zur reibungslosen Abnahme durch die Behörde. Praxisnähe und langjährige Consultingerfahrung helfen uns dabei.“

Biografie

Ausbildung

Studium der technischen Chemie, Technische Universität Wien

Karriere

  • Geschäftsführender Gesellschafter Schott, Täubler & Partner GmbH
  • Geschäftsführer und Standortleiter Chemische Industrie
  • Produktionsleiter Chemische Industrie
  • Consultant Risikomanagement, Abfallwirtschaft

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

reinhard.taubler@stpartner.at

die Geschichte unseres Unternehmens

Bevor das Unternehmen stpartner gegründet wurde, gab es zwischen den beiden Gesellschaftern Rudolf Schott und Reinhard Täubler die unterschiedlichsten Formen der Zusammenarbeit. Die beiden Gesellschafter wurden von ihren damaligen Auftraggebern zusammengespannt und die beiden machten fortan einige Projekte gemeinsam z. B. für das Umweltbundesamt, das Umweltministerium oder für die Europäische Union. In den anschließenden Jahren begegneten sich die beiden beruflich wieder.

2005 dann die Gründung von stpartner, DI Reinhard Täubler übernimmt die Funktion als geschäftsführender Gesellschafter.

Die Highlights bis jetzt

Zu unseren bedeuteten inhaltlichen Herausforderungen mit viel Industrieerfahrung zählte sicherlich die CO2- Einspeicherung in bestehende Erdgaslagerstätten für ein internationales Öl und Gasunternehmen.

„Spannend war aber auch die Installation der Abluftreinigung in einem weltweit führenden Konzern der Chemischen Industrie,“ resümiert Täubler über stpartners bisher größtes Engineering-Projekt.